Zurück zur Hauptseite

19. Mai 2022

Mein neues Buch und die dazu passende WebApp lihgao

Nach Monaten echt viel Arbeit mit unendlich vielen Zahlen, hab ich es endlich geschafft. Zusammen mit meinem Lebenspartner hab ich lihago fertig gestellt ♥ Dabei habe ich gerade die letzten Tage gemerkt, dass es mich wirklich körperlich extrem angestrengt hat. Mein Kreislauf war vollkommen überfordert und ich hatte extrem wenig Schlaf.

So viele Werte aus den verschiedenen Ländern des Planeten, so viele Eindrücke von Menschen, die mir live aus ihrem Heimatland berichtet haben. Es war beeindruckend

Aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt und meine Webapp, wie auch mein neues Buch, hilft mir und anderen, einen vielleicht besseren Weg zu finden.

Im Buch mit dem Titel "Heul nicht, lauf!" stehe ich Menschen beiseite, die zwar mit dem Gedanken, auszuwandern spielen, aber immer noch hadern. Weiß Gott, wie oft habe ich gehört, dass man das Leben in Deutschland hasst und eigentlich nur noch weg will. Und im selben Atemzug folgte die Aussage/Ausrede, wasrum das einfach nicht gehen würde.

Natürlich kann ich das alles verstehen, denn Veränderung ist etwas, womit nur wenige Menschen so aus dem stehgreif klar kommen oder es sogar lieben, spontan alles umzukrempeln.

Mein Buch soll dennoch, neben dem, dass es viele Einblicke in meine Auswertungen zu den Ländern gibt, vor allem ein kleiner Blickwinkeländerer sein. Eine Hilfe, ein Tritt in den Po, um sich verschiedener Sichtweisen klar zu werden.

Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken. Bei dir Danny, mein Schatz, und bei den vielen Menschen, die mir bei meiner Arbeit geholfen haben, indem sie mir Daten gegeben haben. Bei meiner Mama und meiner besten Freundin, die mein Buch vorweg gelesen haben und den zahlreichen tollen Menschen, die mir immer wieder liebe Botschaften per E-Mail und Telegram schicken. Die muntern mich immer wieder auf :-)