Zurück zur Hauptseite

01. Mai 2022

Mal was zum Thema Mode

Ich habe immer mehr das Bedürfnis, den Fokus von all dem Negativen wegzunehmen. Damit meine ich nicht, dass ich ab jetzt die Augen verschließen werde vor Korruption und Desinformation und Betrug. Nur, dass ich mich mal wieder etwas (für mich) schönem zuwenden möchte/werde. So, wie wir es "früher" auch getan haben.

Ich liebe ja Klamotten, wie man unschwer daran erkennen kann, dass ich, anstatt einen Kleiderschrank, ein ganzes Ankleidezimmer habe :-D

Ich hab mindestens 60 Handtaschen, 800 Oberteile, 120 Paar Schuhe und 150 Hosen. Dazu noch Kleider und natürlich passende Gürtel in allen Farben. Liest sich fast wie eine Krankheit was? :-D

Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass meine Mama min. genauso viel, eher das doppelte davon vorweisen kann, was mich zur Annahme bringt, das ist wohl ein familiäres und vor allem ansteckendes Problem :-D

Ungefähr 95% dieser ganzen Fummel ist bei vinted, auf dem Trödelmarkt oder bei Ebay gekauft. Nur ganz ganz selten kaufe ich mal etwas im Laden neu. Auf der einen Seite finde ich es super cool, nach dem Maximumprinzip zu handeln, also für ein bestimmtes Budget, den größter Ertrag zu erhalten und zum anderen empfinde ich es als sehr nachhaltig, Dinge zu kaufen, die nicht extra für mich produziert wurden, sondern die einfach schon existent sind und nur weitergegeben werden.

Also starte ich ab jetzt meine Klamottenchallenge. Angefangen am 01. Mai.

Ich habe so viele Klamotten im Schrank, von denen ich manche noch kein einziges Mal getragen habe. Finde ich schade. Diese Challenge zwingt mich quasi dazu, jeden Tag etwas anderes anzuziehen. Mal sehen, wie viele Wochen ich das schaffe 😅

Jeden Tag ein neues Outfit auf instagram: victoriahamm_2020

Zu Instagram