Zurück zur Hauptseite

20. Januar 2023

Persönlich, an den besten Zahnarzt den ich kenne

Hallo Norman,
ich wollte mich kurz auf diesem Wege an dich wenden, da ich das Go von der KK für den Zahnersatz erhalten habe.
Also am liebsten würde ich dann jetzt ganz schnell einen Termin machen und das alles umsetzen. Du kennst mich – nicht lange quatschen – einfach durchziehen und machen. Aber aktuell fühle ich mich immer wenn ich bei euch bin, wie ein wirklich ungewünschter Patient.

Ich muss mir jedes Mal was über die Maske anhören. Eigentlich gehe ich davon aus, dass nun wirklich jeder sehen kann, dass man uns das jährliche Infektionsgeschehen für etwas Besonderes verkauft.
Ein Gesundheitsminister, der sagt, alle Ungeimften sind im März (2022) tot oder es kommt ein Killervirus, u.s.w – all dieses Panik-Gerede, welches doch eigentlich dazu führen müsste, immer skeptischer zu werden. Es gab nie eine Überlastung,.. nicht mal ansatzweise. Außer die, die wir in frequentierten Krankenhäusern immer haben, weil unsere Regierung alles kaputt spart. Die Maske hat ausschließlich Wirkung, wenn Personen sei absolut korrekt tragen. Das ist das Ergebnis des Regierungs-Ausschusses welches die Regierung jetzt veröffentlicht hat. Wenn man sich Werte aus anderen Ländern anschaut – überall, wo harte Maßnahmen sind/waren, sind die Infektionen schlimmer. Sieh dir mal an, wie Menschen die Maske tragen. Macht es Sinn, sie in der Praxis zu tragen, während man Abend mit den selben Menschen ein Grillfest im Garten feiert?

Als ich das letzte Mal mit einer deiner Mitarbeiterinnen in deinem Büro saß, fragte ich sie, ob sie weiß, dass aktuell auch in Niedersachsen die Maskenpflicht in Praxen, keine Pflicht mehr ist.
Darauf bekam ich die pampige Antwort, dass wir darüber nicht diskutieren müssen. - Ich wollte nicht diskutieren!
Caro warf mir noch zu, dass ihr euch einen Ausfall nicht leisten könnt.
Ich verstehe das alles Norman! Aber wart ihr jedes Jahr so? Kennt ihr das nicht auch so wie ich, dass Menschen, wenn sie denn wirklich krank sind, zuhause bleiben oder vorsichtig sind und sich nicht an der Wursttheke oder im Warteraum, auf den Schoß eines anderen setzen und ihn anhusten?
Auch seid ihr wahrscheinlich alle geimpft. Also ist es doch eine berechtigte Frage, warum es da Ängste gibt. Ihr seid doch geschützt.

Ich weiß nicht, ob ich mittlerweile als komische Corona-Leugnerin gelte in eurer Praxis. Letztlich könnte ich das sogar verstehen, denn diese ganze mediale Propaganda ist extrem gut. Menschen glauben nun mal gerne, dass ALLE Afrikaner einen dicken Dödel haben, das ALLE Polen klauen und ALLE Islamisten Terroristen sind. Und so sind auch Menschen wie ich, dann einfach gerne mal Leugner, obwohl nichts geleugnet wird. Ich sehe nur überall, dass wir belogen, aufgewiegelt und ausgebeutet, sowie erpresst werden .... und ich das anspreche.

Für das Gutachten war ich bei einer deiner Kolleginnen in Misburg. Dort hatte niemand eine Maske an. Es war unfassbar herzlich und ich würde mir wünschen, dass es auch in deiner Praxis wieder so ist, weil ich dich bzw. euch wirklich gern habe! Wir haben schon sooooo viel erlebt und ich hab besonders dich und Caro so in mein Herz geschlossen, was eher ungewöhnlich ist, weil der Zahnarzt jetzt normalerweise nicht so der Arzt ist, den man lieb hat.

Ich würde mir so wünschen, dass ihr auch aus diesem eingetrichterten Panikmodus rauskommt und wieder zurückfindet zu der Herzlichkeit, die ich von euch allen kenne.
Ja, wir haben Erkältungen und davon verschieden ausgeprägte Versionen. Jedes Jahr. Vielleicht geht es, dass wir wieder so damit umgehen, wie wir das vor 3 Jahren getan haben. Das wäre toll ♥

Liebe Grüße Victoria

Seine Antwort:

Ich bekam einen Anruf und die Erklärung war, dass sie die Maske immernoch fordern, da es Patienten gibt, die gerne mal anzeigen, wenn sich andere Patienten nicht an Regeln halten. Des Weiteren gibt es auch Patienten, die mit ihrer Corona-App angewckelt kommen und beweisen möchten, dass es in dieser Praxis Patienten gibt, die ansteckend sind (laut App). Um all diesen Disskusionen aus dem Wege zu gehen, richten sie sich halt nach denen, die am meisten kaputt machen können. Keiner will einen schlechten Ruf riskieren.

Das ist alles für mich sehr nachvollziehbar! Ehrlich. Obwohl ich es schade finde, dass man sich in dieser Gesellschaft mittlerweile an den Neurosen von psychisch instabilen Menschen richtet.